Profil


Oliver Schmidt


„Der Mensch lernt das ganze Leben dazu, weil er neugierig ist, auf das, was er noch nicht kennt oder kann. Ich arrangiere lebendige und interaktive Lernszenarien, in denen Menschen genau dieser Neugierde nachgehen können, und in denen sie Erfahrungen machen, aus denen sie über sich, über andere und ihre Umwelt lernen.“



Stärken


 

Ich habe einen strukturierten, emphatischen und humorvollen Trainingsstil. Ich rege mit methodischer Vielfalt dazu an, neue Perspektiven kennenzulernen und Lernerfahrungen zu machen.

 


Schwerpunkte


 

Teambildung und Teamdynamik, Teamentwicklung, Soft Skills, Lernen, Gesundheit, Bewegung

 


Qualifikationen


Ausbildungen


 

  • Teamentwickler & Teamcoach (Competence On Top)
  • Management Trainer (Competence On Top)
  • Erlebnispädagoge & Outdoor Trainer
  • Bildungswissenschaftler (M. A.)
  • Sozialpädagoge (B. A.)
  • Psychomotoriker

Fortbildungen


 

  • Systemische Beratung für Junior Professionals (ISBW)
  • Moderation und Visualisierung
  • Outdoor Erste Hilfe
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Prävention sexualisierte Gewalt im Sport
  • Fachausbildungen in Slackline, Kanu, Ski, Trekking, Klettern



Erfahrungen


 

seit 2016        Selbständiger Trainer und Teamentwickler (bis 2021 mit Trainguru, ab 2022 mit Teamwerft)

 

seit 2019        Senior Consultant bei der COLTOS GmbH

 

seit 2016        Freier Referent und Berater für das MindMatters-Programmteam

 

2016-2020     Gesundheits- und Fitnessexperte bei der move UP GmbH

 

2014-2015      Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Programm MindMatters

 

seit 2005       Referent in vielseitigen Lernsettings im Forprofit- und Nonprofitbereich

 

2003-2021       Jugendreisebetreuer und Fortbildungsreferent für die Sportjugend Hessen

 


Download


Download
Trainerprofil Oliver Schmidt
Trainerprofil Oliver Schmidt 2022 Teamwe
Adobe Acrobat Dokument 141.3 KB