Anwendungen


Ich nutze diese Anwendung seit einiger Zeit, um im Hintergrund meiner Online-Seminare die Kameraeinstellungen zu konfigurieren und zu steuern. Ich lege hier jede Kamera in einem "Preset" an und kann Größe, Detailstufe, Helligkeit etc. einstellen. Aber die Software kann noch viel mehr: Einen Greenscreen einrichten, Anwendungen wie PowerPoint mit Video vom Referenten und einem Logo auf einer Seite arrangieren etc.

 

Preise/Pläne: Standard (29 $/ Jahr), Studio (59 $), Premium (79 $)
Link: https://manycam.com

 



Ich war kurz davor eine eigene Anwendung entwickeln zu lassen, die mir dabei hilft, online Trainingspläne für meine Seminare und Trainings zu erstellen. Über einen Blog-Beitrag bin ich dann aber auf SessionLab gestoßen. Die englischsprachige Anwendung bietet alles, was ich mir gewünscht habe: Ich kann einzelne Seminarbausteine und ganze Abschnitte anlegen und in einer Bibliothek abspeichern. So lassen sie sich von Veranstaltung zu Veranstaltung zusammensetzen, inkl. automatisiertem Zeitmanagement und PDF- sowie Word-Ausgabe! Einfach großartig und riesige Zeitersparnis!

 

Preise/Pläne: Basic (Free), Pro (15 $/ Monat), Team (ab 60 $/ Monat), Business (ab 90 $/ Monat)
Link: https://sessionlab.com